Campingkino

Das ganz besondere Kinoerlebnis in der Stadt Rastenberg


Das Rastenberger Campingkino wurde in den 80er Jahren in der Feriensiedlung auf dem Haselberg errichtet. Zu dieser Zeit waren in den Sommermonaten zahlreiche Urlauber in der Stadt, so lohnten sich sogar zwei Kinos. Im Stadtzentrum gab es noch ein Filmspieltheater.

Zu Beginn war das Campingkino ein großes Zelt, daher auch der Name Zeltkino. Um den Spielbetrieb witterungsunabhängiger zu machen, wurde das Kino komplett mit einer Blechverkleidung versehen. Im Innenraum spendierte man dem Saal eine Stoffbespannung und einen Pflasterfußboden. Mit den zu der Zeit neuen Sitzmöbeln zog eine gemütliche Atmosphäre in die heilige Kinohalle ein.

Durch den Anbau eines damals modern ausgestatteten Vorführraumes wurde das Kino aufgewertet. Die alte und funktionsfähige Vorführtechnik kann heute noch bewundert werden.

Aktuell gibt es für solche alten Anlagen jedoch kaum noch ein Filmangebot, daher wurde modernisiert. Mit neuer und zeitgemäßer Technik starten wir in ein neues Campingkino-Zeitalter. Wir freuen uns auf deinen Kinobesuch.

Kontaktformular Campingkino